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Ab sofort erhältlich: Studien zum Stand der B2B MARKETING AUTOMATION IN DEUTSCHLAND UND DER SCHWEIZ

Start der Studie Vertrieb im digitalen Zeitalter

 
 

Vertrieb im digitalen Zeitalter

Gemeinsam mit dem Bundesverband der Vertriebsmanager und Aull Sales Success untersucht IFSMA, welche Auswirkungen die digitale Transformation auf den Vertrieb hat. Gesucht werden beispielsweise Antworten auf die Fragen: Welche Vertriebskompetenzen sind zukünftig wie wichtig? Inwieweit werden bereits alle zur Steigerung von Effektivität und Effizienz im Vertrieb notwendigen IT-Systeme eingesetzt? Sind innovative Konzepte, wie „Account-based Marketing“, schon in den Unternehmen angekommen?   

Vertriebsprofis im deutschsprachigen Raum sind unter dem Link Sales-Studie eingeladen, den Stand der Dinge zu beurteilen. Die Teilnehmer erhalten nach Abschluss der Studie kostenlos den kompletten Ergebnisband (regulärer Preis: 149 EUR). Darüber hinaus senden wir ihnen einen Link zur kostenfreien Nutzung des Sales Monitors von Aull Sales Success. In der Abbildung oben ist ein individuelles Kompetenzprofil mit 12 Kompe­tenz­bereichen in den 3 Kernsegmenten „Contact Excellence“, „Sales Journey Excellence“ und „Closing Excellence“ exemplarisch dargestellt.

Publiziert: 09.12.2018
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Dem Board des Instituts für Sales und Marketing Automation gehören Prof. Dr. Uwe Hannig, Dr. Klaus Heinzelbecker, Alexander Körner, Matthias Specht und Thomas Foell an  Board IFSMA
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