Das Institut für Managementinformationssysteme besteht aktuell aus den Geschäftseinheiten:
Institut für Managementinformationssysteme (IMIS e.V.)
Business Intelligence und Corporate Performance Management
IMIS unterstützt Anwender und Anbieter auf vielfältige Art und Weise. Das Spektrum reicht von der Identifikation von Best Practices, der Vermittlung von Bechmarking-Partnern und der Funktion als Benchmarking Clearing-Stelle, wie auch über Beratungsunterstützung und Market Research. (mehr)
Institut für Sales und Marketing Automation (IFSMA)
Digitalisierung von Marketing und Vertrieb
Das Institut für Marketing und Sales Automation (IFSMA) hat sich zum Ziel gesetzt, den Weg für Sales und Marketing Automation in Deutschland zu ebnen. Unter MARKETING bzw. SALES AUTOMATION versteht man die IT-gestützte Durchführung wiederkehrender Marketing- bzw. Vertriebsaufgaben mit dem Ziel, die Effizienz von Marketing- und Vertriebsprozessen und die Effektivität von Entscheidungen im Bereich Marketing und Vertrieb zu steigern. (mehr)
IMIS Academy
Berufsbegleitende Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte